Als Information Content Provider kreiert ICP Stadler die passenden Inhalte und Texte für elektronische und traditionelle Medien. Journalistisches, unternehmerisches sowie IT- und Elektronik-Know-how bilden die Basis, um Spannendes aus Ihrem Unternehmen der richtigen Zielgruppe zu vermitteln, denn: Business heißt Kommunizieren!


 

Fast schon Honig im Kopf

HonigImmer mal wieder erfasst meinen Mann die Sorge, eher früher als später an Demenz zu erkranken. Vor allem wenn sich die Suche nach Schlüssel oder Geldbeutel in die Länge zieht, Namen oder Begriffe nicht einfallen und wenn wir Demenz-Filme wie »Honig im Kopf« oder noch schlimmer - da die Hauptperson eine Form von Alzheimer schon früh bekommt - »Still Alice« anschauen. Um meinen Gatten ein wenig zu beruhigen, machte ich mit ihm einen Test aus »Still Alice«.

Ich sagte ihm, dass er sich einen erfundenen Namen und Adresse merken sollte, nach der ich ihn später wieder fragte. Etwas schockierend war, dass er sich diese zwar merken konnte, ich sie selbst aber nicht mehr richtig wusste.

Bedenklich fand ich dann auch die Schlüssel-Geschichte als wir in den Urlaub fuhren. Für einen weiteren Demenz-Test und um unser neues Auto pseudomäßig vor Diebstahl zu schützen, versteckten wir den Autoschlüssel innerhalb des Hauses an einem ungewöhnlichen aber nicht allzu schweren Platz. Wahrlich erschütternd war dann, dass sich mein Mann und ich nach nur zehn Tagen nicht mehr daran erinnern konnten, wo der Schlüssel lag. Zum Glück wusste es aber unsere 12jährige Tochter noch. Vielleicht sind die Sorgen meines Mannes doch nicht so unbegründet!

Begegnungen und Fast-Begegnungen
Zu Weihnachten gibt`s Topf im Gras
 

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://icp-stadler.de/