Als Information Content Provider kreiert ICP Stadler die passenden Inhalte und Texte für elektronische und traditionelle Medien. Journalistisches, unternehmerisches sowie IT- und Elektronik-Know-how bilden die Basis, um Spannendes aus Ihrem Unternehmen der richtigen Zielgruppe zu vermitteln, denn: Business heißt Kommunizieren!


 

Von Limbis und Frauenbildern

Limbi FrauFür jemanden wie mich, dem es schon am Montag schwer fällt, sich wieder an die Arbeit zu gewöhnen, ist es nach einem so langen tollen Sommer wie diesem eigentlich besonders schwer. Jedoch habe ich gestern eine sehr unterhaltsame und auch inhaltsreiche Keynote gehört, die es mir diesmal vielleicht etwas erleichtert. Werner Tiki Küstenmacher sprach auf der ECM World 2015, wie man seinen Limbi gut stimmt, was doch schon mal viel netter und witziger klingt, als den inneren Schweinehund zu überwinden.

Außerdem gab er Tipps, wie man zeichnet (erster Versuch siehe hier) und nicht mit dem Auto am Baum landet. Küstenmacher meinte auch, dass sich vieles in der Welt verbessert, wie die weltweite Massern-Impfrate, die 80 Prozent beträgt und die weltweite durchschnittliche Kind-pro-Frau- Rate, die bei gar nicht so hohen 2,4 liegt. Berichtet werde jedoch vorwiegend über Negatives.

In meinen Augen sollte die Berichterstattung vor allem ausgewogen sein. Wenn Medien zu sehr Partei ergreifen, ganz gleich in welcher Richtung, werden sie unglaubwürdig und erfüllen nicht ihren Zweck.

Demanding Leader offenbart überraschend viel
Auf die grüne Insel kommen
 

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://icp-stadler.de/