As Information Content Provider ICP Stadler creates suitable content and texts for new and traditional media. Journalistic, entrepreneurial as well as IT and electronic know-how form the basis to convey exciting news from your company to the right target group, as: Business means communicating.


 

Auf die grüne Insel kommen

IrlandDa Bahnstreiks erstmal kein Thema mehr waren, wollten meine Familie und ich mit der S-Bahn zum Flughafen, um in den Pfingsturlaub nach Irland zu starten. Etwas schwierig war nur, das Gepäck zur S-Bahn-Station zu transportieren. Um niemanden zu belästigen, fuhren wir es mit dem Auto hin, ich brachte das Auto wieder nach Hause und lief zurück zur S-Bahn. Auf halbem Weg kamen mir Mann und Kind allerdings wieder mit dem ganzen Gepäck entgegen.

 

Wegen Personenschaden fuhr die S-Bahn schon über eine Stunde nicht mehr. Wann die nächste fahren sollte, war unklar. Um uns zum Flughafen zu bringen, musste also doch der Schwiegervater herhalten. Er ist eigentlich ein sehr hilfsbereiter Mann, gerade wenn es um handwerkliche Dinge geht. Zum Flughafen fahren zählt allerdings nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen.

Irland hat uns übrigens sehr gut gefallen und so manches Klischee bestätigt: viel Grün, schöne Landschaften, und das Wetter, das sich so schnell ändert, dass man nicht mal merkt, wenn ein Hagelschauer kommt, eine halbe Minute nachdem man sich gerade auf eine Parkbank gesetzt hat, um die Sonne zu genießen. Oder wie irgendein irischer Schriftsteller mal schrieb: Das Wetter ist das Einzige, was Irland davor bewahrt von Touristen überrannt zu werden.

Von Limbis und Frauenbildern
Von Marseille nach Cassis
 

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://icp-stadler.de/