krank

Meine Mutter kämpfte vor kurzem leider schon das dritte Mal im Abstand von jeweils etwa einem Jahr mit einem Hörsturz. Diesmal war dieser noch heftiger als sonst und da die Ärzte in der Vergangenheit immer meinten, sofort zum Arzt gehen zu sollen und zur Not auch ins Krankenhaus, begab sie sich - zumal mitten in der Nacht - genau dort hin.

 

Mit verschlafenen Gesichtern versuchten diensthabende Pfleger und Ärzte sie loszuwerden. Jetzt könne man eh nicht so gründlich untersuchen, vielleicht ist es ja kein Hörsturz, und sie soll doch am nächsten Tag am besten zum Arzt.

Als sich meine Mutter aufgrund der starken Schmerzen nicht abwimmeln ließ, kam die Botschaft, dass kein Zimmer frei wäre und sie im Gang schlafen müsse. Da meine Mutter auch das auf sich nehmen wollte, nahmen sie sie doch endlich auf. Sie untersuchten sie, gaben ihr eine Infusion und legten sie ohne weiteren Kommentar in ein normales Krankenzimmer!