As Information Content Provider ICP Stadler creates suitable content and texts for new and traditional media. Journalistic, entrepreneurial as well as IT and electronic know-how form the basis to convey exciting news from your company to the right target group, as: Business means communicating.


 

Das Jahr hat gut begonnen

IMG 3900Ich war eine gewisse Zeit offline. Zugegeben nicht so lange, um nicht schon früher einen neuen Blog-Beitrag zu schreiben – das lag eher an meiner Jahresanfangsarbeitsunlust. Vielmehr habe ich schon im Januar etwas geleistet, das es durchaus auf die »Große-Taten-Liste 2014« schaffen könnte: einen Telekom-Provider-Wechsel. Davor habe ich einen mindestens ebenso großen Horror wie vor der Steuererklärung. Im Rückblick lief es ganz easy. Noch im letzten Jahr habe ich es mir gar nicht vorstellen können, weil ich mir den Stress nicht antun wollte. Denn bei mir geht sowas eigentlich immer schief. Nicht mal die angeblich kinder- und seniorenleichte Inbetriebnahme eines Tablets klappt bei mir in überschaubarer Zeit.

Aber irgendwie hatte ich mich dann doch mal durchgerungen, rechtzeitig den alten Vertrag zu kündigen und einen neuen mit Rufnummernportierung abzuschließen. Noch am Abschalttag des alten Anschlusses war ich recht locker. Eine erste Erhöhung meiner Grundnervosität spürte ich als das alte System am Morgen danach immer noch funktionierte. Wenn das schon nicht klappt, gibt es bestimmt wieder ein endloses Durcheinander, wer für was verantwortlich ist – alles schon gehabt.

Etwas erleichtert war ich als eine Stunde später dann tatsächlich nichts mehr ging. Ein paar Stunden lang genoss ich es dann richtig, erst mal offline zu arbeiten. Keine Ablenkung durch Web, E-Mail und Telefon. Gegen 12 Uhr war ich aber doch zu neugierig und versuchte mein Glück mit dem neuen WLAN-Modem. Zwar wurde die Anschaltung erst für 18 Uhr garantiert aber - oh Wunder - ich bekam ein Signal und das Internet - ja sogar mein Outlook - arbeitete ruckzuck problemlos. Doch irgendetwas musste ja schief gehen und das war der Telefonanschluss, von dem ich es am wenigsten erwartet hätte. Liegt wohl an meinem Uralt-Dect-System, dachte ich mir. Schließlich rief ich dann irgendwann die 1&1-Hotline an, die mir freundlich und schnell helfen konnte. Die Fritzbox hatte die Rufnummern nicht eingerichtet, musste zurückgesetzt und neu eingerichtet werden.

Jetzt bin ich echt stolz, es geschafft zu haben! Ein paar Geräte und etwas Kabelsalat spare ich mir auch. Was mir nicht so gefällt, dass 1&1 bei aktuellen Vertragsabschlüssen eine Schnurlostelefonanlage und ein Tablet mit dazu gibt. Aber das wäre dann des Guten wohl zu viel.

Böse Worte
Die Drosselkom ist nicht alleine
 

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://icp-stadler.de/