As Information Content Provider ICP Stadler creates suitable content and texts for new and traditional media. Journalistic, entrepreneurial as well as IT and electronic know-how form the basis to convey exciting news from your company to the right target group, as: Business means communicating.


 

Die galanten Franzosen

WMFinale

Neulich hörte ich im Radio ein Interview mit Marie Bäumer, die in ihrem aktuellen Film »3 Tage in Quiberon« Romy Schneider spielt. Wie Romy Schneider damals, lebt Marie Bäumer jetzt in Frankreich. Im Interview schwärmte sie davon, dass Frauen in Frankreich von den Männern viel zuvorkommender und höflicher behandelt werden als in Deutschland. Als ich vor kurzem wieder mal in Frankreich war, ist mir dann bewusst geworden, wie Recht sie hat! Doch dann . . .

 . . .  sind mir allerdings ein paar Zweifel gekommen, als ich mir die Siegerehrung des WM-Finales ansah. Gut, Macron hatte keinen Schirm und nur Putin stand alleine unter einem. Aber als französischer Gentleman hätte er oder ein Team-Mitglied der französischen Mannschaft doch Putin beziehungsweise dessen Halter den Schirm entreißen und der kroatischen Präsidentin Kolinda Grabar-Kitarovic hinhalten können.

Wenn ich es mir genau überlege, sind vielleicht doch die deutschen Männer die galantesten. Wahrscheinlich ist nämlich die deutsche Mannschaft nur deswegen schon in der Vorrunde ausgeschieden, weil sie wusste, dass es am Finaltag in Strömen gießen wird und, falls nicht schon während dem Spiel, man dann eben die Siegerehrung so lange hinauszögert, dass es schön nass wird. Jedenfalls wollte sie am Ende bestimmt vermeiden, dass Angela Merkel neben Putin im Regen stehen muss!

Weihnachtszeit
S-Bahn-Ticketkauf mit Hindernissen
 

Comments

No comments made yet. Be the first to submit a comment
Already Registered? Login Here
Guest
Tuesday, 07 July 2020

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://icp-stadler.de/