As Information Content Provider ICP Stadler creates suitable content and texts for new and traditional media. Journalistic, entrepreneurial as well as IT and electronic know-how form the basis to convey exciting news from your company to the right target group, as: Business means communicating.


 

Von Marseille nach Cassis

CassisTypisch deutsch könnte man meinen. Während eines Marseille-Trips (Marseille ist super!) wollten meine Freundin und ich mit dem Bus nach Cassis fahren. Rechtzeitig hatten wir hierzu die richtige Haltestelle gefunden, an der drei verschiedene Linien hielten. Während die anderen zwei Buslinien mehrfach dort stoppten, war vom Bus nach Cassis nichts zu sehen.

 

Ich beobachtete ein französisches Paar - beide auf den ersten Blick als Cassis-Besucher zu erkennen. Sie liefen zu einem etwa 50 Meter entfernten Bus und kamen nach wenigen Minuten wieder zurück. Eine Minute vor der Abfahrtszeit entdeckte meine Freundin diesen Bus und meinte, dass jener bestimmt unserer ist. Nach kurzem Zögern versuchte sie noch ihn zu erreichen, doch da fuhr er schon los. Ich beruhigte sie und sagte, dass das französische Paar schon dort war, aber nicht einstieg. Zur weiteren Absicherung fragte ich den Mann, ob dies der Cassis-Bus war. Völlig überzeugend verneinte er und meinte, dass es irgendein Touristenbus war. Meiner Freundin und mir wurde jedoch immer bewusster, dass dies der Bus gewesen sein musste! Typisch deutsch dachte ich mir, dass wir genau da stehen blieben, wo das Schild stand, und nicht weiter schauten. Aber andererseits hatte es die Franzosen ja genauso erwischt und sie mussten wie wir weitere zwei Stunden auf den nächsten Bus warten, der genau da hielt, wo auch der erste stand.

Auf die grüne Insel kommen
It`s CeBIT-Time
 

Comments

No comments made yet. Be the first to submit a comment
Already Registered? Login Here
Guest
Tuesday, 11 August 2020

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://icp-stadler.de/