Als Information Content Provider kreiert ICP Stadler die passenden Inhalte und Texte für elektronische und traditionelle Medien. Journalistisches, unternehmerisches sowie IT- und Elektronik-Know-how bilden die Basis, um Spannendes aus Ihrem Unternehmen der richtigen Zielgruppe zu vermitteln, denn: Business heißt Kommunizieren!


 

WhatsApp-Trost für Uwe Seeler

HandyWAInteressant wie einfach Kinder mit Technik umgehen können, heißt es. Ganz anders als Uwe Seeler, der sein altes Tasten-Handy umständlich aus seiner Brusttasche fingert, um es während dem Fernsehinterview des DFB-Viertelfinales zwischen dem HSV und Bayern München auszuschalten, da es ihm sichtlich peinlich geklingelt hat. In dieser Zeit hätte eine Zehnjährige sicher schon 20 WhatsApp-Nachrichten an 100 Kinder geschickt. Eigentlich schon, aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Meine Tochter hat vor ein paar Tagen WhatsApp für sich entdeckt und ist begeistert in die Handy-Kurztext-und-Zeichenwelt eingetaucht. Besondere Freude bereitet ihr dabei gesprochene Meldungen aufzunehmen, sich selbst anzuhören, dann bei Gefallen ihrer/n Freund/Innen zu schicken, beziehungsweise sie bei Nichtgefallen zu löschen, wieder neu aufzunehmen und sie nach gefühltem endlosen Wiederholen des Vorgangs wieder abzuschicken. Die Freund/Innen hören sich das Ganze freudig an und verfahren mit ihren Antworten nach demselben Prozedere. Für den NSA bedeutet es sicher eine Heidenarbeit, mysteriöse Sätze wie »Muss aufhören, sonst wird jemand sauer« zu analysieren. Schließlich gilt es zu knacken, wer dieser »jemand« ist und was es bedeutet »sauer zu werden«? Für Uwe Seeler ist es wiederum ein kleiner Trost: Denn bis so eine WhatsApp-Sprachkommunikation unter Kindern funktioniert, hätte er sicherlich auch sein Handy aus der Tasche gefummelt und souverän ein Telefonat geführt.

Die Pussys von Wien
Böse Worte
 

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://icp-stadler.de/