As Information Content Provider ICP Stadler creates suitable content and texts for new and traditional media. Journalistic, entrepreneurial as well as IT and electronic know-how form the basis to convey exciting news from your company to the right target group, as: Business means communicating.


 

Demanding Leader offenbart überraschend viel

Mark BarrenecheaGuido Westerwelle hat es hierzulande trotz Flüchtlingskrise (noch vor den Terroranschlägen) geschafft, mit der Schilderung seiner Leukämieerkrankung viele Emotionen zu wecken. Ich selbst habe ihn kurz bei Günther Jauch gesehen und war auch positiv beeindruckt von ihm, muss aber gestehen, dass ich mir nicht die ganze Sendung angesehen habe. Extrem beeindruckt war ich vielmehr von der Krankengeschichte Mark Barrenecheas, CEO des kanadischen Softwareunternehmens Opentext. Barrenechea nutzte eine Keynote während der weltweiten Kundenveranstaltung seines Unternehmens letzte Woche in Las Vegas, um die Öffentlichkeit über die genaueren Umstände seiner Leukämie-Erkrankung zu informieren.

Klar, offen, direkt und manchmal komisch sprach er über seine Krankheit mit dem Ziel, anderen kranken und krisengeschüttelten Menschen Mut zu machen. Er rührte viele Emotionen im Publikum und selbst Personen, die schon unzählig viele Keynotes gehört hatten, meinten, solch eine eindrucksvolle Keynotes noch nicht gehört zu haben.

Barrenechea berichtete über sein relativ geradliniges normales Leben bis Februar 2015 und der plötzlichen Diagnose, Leukämie AML mit einer Überlebenschance von 50 Prozent zu haben. Drei Chemotherapien schlugen nicht an, weshalb eine andere Behandlungsmethode gewählt wurde. Da diese zunächst ebenfalls fehlschlug, sank die Überlebenschance auf 10 Prozent – erst dann kam die erhoffte Wende. Für eine langfristige Heilung benötigte er dann einen Stammzellenspender, den er schließlich in Deutschland fand.

Barrenechea, dessen Behandlung 3,8 Millionen Dollar kostete, warb für eine Gesundheitspolitik, die der ganzen Bevölkerung offenstehen sollte. Er lobte die vielen aufopferungsvollen Pflegekräfte und seine Opentext-Mitarbeiter, die ihn während der Behandlung beflügelt haben, durchzustehen. Dass ein CEO, der bislang eher als demanding leader einzustufen war, derart tiefgreifend berichtet, war sensationell. Ein Artikel mit weiteren Einzelheiten ist hier zu lesen.

Zu Weihnachten gibt`s Topf im Gras
Von Limbis und Frauenbildern
 

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://icp-stadler.de/