As Information Content Provider ICP Stadler creates suitable content and texts for new and traditional media. Journalistic, entrepreneurial as well as IT and electronic know-how form the basis to convey exciting news from your company to the right target group, as: Business means communicating.


 

Gleichstellung im Alltag

MannFrau

Egal ob bei der Pflege von Angehörigen oder der Bezahlung im Job, die Gleichstellung von Mann und Frau hat es schwer. Interessant ist aber auch, wie einem im Alltag Gleichstellungsthemen auf kuriose Weise begegnen:

…wenn man einen Gebrauchtwagen annonciert und Interessenten, die sich telefonisch melden bei einer weiblichen Stimme sagen: „Ich interessiere mich für den Wagen“ und dann Pause, nichts weiter, weil sie darauf warten,

an den Mann weiter gegeben zu werden.

… wenn man einem Handwerker erklärt, wie er einen Auftrag erledigen soll, dieser einem aber gar nicht zuhört und die gleichen Fragen dem Mann stellt, der genauso antwortet, aber nun verstanden wird.

…wenn ein Mann in einem Interview von Ärzten und Krankenschwestern spricht, obwohl mehr als zwei Drittel aller MedizinstudentInnen weiblich sind.

Dinge, die nicht enden wollen
Bloß nicht krank werden
 

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://icp-stadler.de/