As Information Content Provider ICP Stadler creates suitable content and texts for new and traditional media. Journalistic, entrepreneurial as well as IT and electronic know-how form the basis to convey exciting news from your company to the right target group, as: Business means communicating.


 

Böse Worte

BananenEgal ob im Online-Forum des Elternbeirats oder bei Kommentaren zu Artikeln von Spiegel Online - ich erschrecke immer wieder über die verbalen Entgleisungen einiger Benutzer. Viele böse Worte sind aktuell unter den Kommentaren von Spiegel-Online-Artikeln zum zu Ende gegangenen Dschungelcamp zu lesen. So wie auf Larissa anfangs eingeknüppelt wurde, ist nun die vermeintliche Siegerin Melanie das Opfer zahlreicher Verunglimpfungen. »Busengeneral« und »Frau mit Plastikmöpsen« sind da noch die harmloseren Ausdrücke.

Richtige Hasstiraden sprudeln aus Leuten, die sich als Spiegel-Online-Nutzer häufig sogar als noch etwas Besseres vorkommen, und sich darüber beschweren, dass das Medium überhaupt über diese in ihren Augen Trash-TV-Sendung berichtet. Schlimm ist, dass in großen, aber auch in kleinen Foren, wo sich die Leute persönlich kennen, teilweise ein Ton angeschlagen wird, zu dem die Personen Auge in Auge nie den Mut hätten.

Das Dschungelcamp fand ich im Übrigen wieder sehr unterhaltsam und stehe dazu, es gesehen zu haben. Mir gefällt das Unvorhersehbare und Komische. Selbst wenn sich einzelne Akteure eine Strategie für ihr Auftreten vorher zurechtgelegt haben sollten, geht diese mit elf Beteiligten und unter den Bedingungen garantiert nicht auf (siehe Wendler). Mindestens ebenso witzig wie das, was die Spitzenpromis von sich geben, ist die Moderation von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Und am Morgen danach kann man eine meist nicht minder unterhaltsame Analyse des Dschungeltages auf Spiegel Online lesen. Ist alles zwar nicht Kultur auf höchstem Niveau, aber eben etwas zum Lachen.

WhatsApp-Trost für Uwe Seeler
Das Jahr hat gut begonnen
 

Comments

No comments made yet. Be the first to submit a comment
Already Registered? Login Here
Guest
Wednesday, 12 August 2020

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://icp-stadler.de/